FLL-Semifinale Siegen, 03.03.24

Team ILF-InternationalLegoFrogs hatPlatz 5 erreicht. Herr Fick als Coach ausgezeichnet

Die ILFs hatten sich ja in Esslingen für das Semifinale qualifiziert, das eigentlich in Regensburg stattfinden sollte. Aufgrund diverser Terminkollisionen sind wir dann in Siegen gelandet.

Das Jury-Gespräch verlief ganz gut. Der Roboter hat meistens ebenfalls gut funktioniert. Am Ende der Vorrunde war Team ILF auf Platz 5 und damit fürs Viertelfinale qualifiziert.
Jetzt haben aber zum einen die Nerven nicht mehr so ganz mitgemacht, außerdem hat der Zuschauerauswurfmechanismus am Roboter mal wieder nicht richtig funktioniert und somit war nach dem Viertelfinale Schluss.

Bei der Preisverleihung gab es für das Team ILF leider keinen Pokal, dafür aber eine Auszeichnung für Herrn Fick als Coach.

Den Spaß hat Team ILF dadurch aber keineswegs verloren. Das waren nahezu zwei Tage mit durchgehendem Lachen und fröhlichen Gesichtern.

Es war schade, dass wir in der schönen Ferienwohnung nur eine Nacht verbringen konnten, sonst hätten die ILFs ihre Kochkünste, besonders was die Mengeneinschätzung beim Thema Salat angeht, nochmals verbessern können.

Die ILFs aren auch in der Qualifikation für das FLL-Weltfinale in Houston im April gelistet. Letztendlich hat aber das Ticket das Team aus Heidelberg gewonnen.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück