Können sich zehn Millionen Italiener irren? Einer der erfolgreichsten italienischen Film der letzten Jahre mit 100%iger Lachgarantie vertreibt jede schlechte Laune und reduziert nachweislich den (Abi-)Stress. In der Hauptrolle: Comedian Checco Zalone, der in Italien ein absoluter Star ist. Checco Zalone ist eine Kunstfigur, die der Sänger und Komiker Luca Pasquale Medici erfunden hat und seit seinem zweiten Kinofilm regelmäßig italienische Zuschauerrekorde bricht. Am 5. Juni ist einer seiner Filme im Corso Kino Vaihingen zu sehen: die Tragikomödie um einen lethargischen Beamten, der um keinen Preis seine sichere Festanstellung aufgeben will.
Eine rätselhafte Fügung hat den Durchschnittsitaliener ins tiefste Afrika verschlagen. Der Taxifahrer rühmt die Zuverlässigkeit seines Wagens, der nach einem brüsken Schnitt aber mit einem Motorschaden in der Wildnis stecken bleibt. Immerhin sei das Wetter wunderbar, beschwichtigt der Chauffeur seinen ungehaltenen Fahrgast, bis ihn ein tropischer Regenguss in der nächsten Einstellung Lügen straft. Und zu allem Überfluss entpuppen sich die freundlichen Eingeborenen als grimmige Kannibalen. Bevor der tragikomische Dreischritt Checco jedoch in ihren Kochtopf befördert, wollen sie Gericht halten über seinen Charakter.
Geeignet für alle ab 6 Jahren, auch ohne italienische Sprachkenntnisse (OmU).
Wo? Internationales Kino Corso in S-Vaihingen (Haltestelle Schillerplatz - U14, 81, 82 oder Vaihingen Bhf - S1, S2, S3, U3, U8)
Wann? Donnerstag, 05. Juni 2025 um 18.30 Uhr
Wieviel: 8,20€
Sprache: Italienisch mit deutschen Untertiteln
Infos/Karten: https://www.corso-kino.com/detail/55115/Quo%20vado
Rückfragen: ak_italienisch@wir-sind-cool.org[mailto:ak_italienisch@wir-sind-cool.org]